Dienstag, April 24

Everything falls apart someday..

Lieber Opa,

ich hoffe es geht dir gut. Ich habe viel mit anderen gesprochen. Darüber... dir geht es jetzt besser, das ist klar. Zumindest wünsche ich mir das für dich.
Es ist schade, dass deine Kinder so eine Einstellung zu dir hatten. Bei deinen Enkeln hast du alles richtig gemacht.
Du fehlst uns.
Wir werden immer an die Nachmittage denken, als wir drei uns immer in Omas Küche getroffen haben und du uns eine Dose "Milschmädschn" mitbrachtest.
Als wir heimlich, trotz deines Verbots, auf den Steinen rumkletterten und uns dort geheime Buden bauten, bis du und schließlich wutentbrannt nach Hause gescheucht hast.
Es tut mir leid, dass ich dir nie ein Schaf mitgebracht habe und auch diesen Jungen nicht geheiratet habe, für dich.
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben, mit deinen Problemen uns drei später vier, und letztendlich fünf auseinander zu halten. Wie du immer alle Namen auf einmal aufgezählt hast, um zum Schluss doch den richtigen zu finden.
Wie du uns immer zum Narren gehalten hast und uns immer veräppeln wolltest.
Du warst immer da für uns. Hast mit uns in deiner Werkstatt gespielt. Uns mit dem Gewehr schießen lassen. Aber wir durften nie allein da hoch. Du hattest immer Angst, Angst um uns.
Du hattest immer wenn wir zu dir und Oma kamen mindestens eine handvoll Heidelbeeren parat, die wir naschen konnten.
Stelltest uns die Hollywoodschaukel im Sommer bereit. Legtest uns Decken zum spielen bereit.
Du hast nie deinen Führerschein gemacht, eigentlich wollte ich da in deine Fußstapfen tret
en. Ich hasse Autofahren.
Du brachtest des öfteren mal einen Fisch mit nach Hause, den Oma nur ungern oder auch überhaupt nicht essen wollte. Es musste immer einen Braten für dich geben. Weißt du noch, das Eisbein?
Ach Opa... mir fallen keine schlechten Erinnerungen ein...du wirst mir immer in positiver Erinnerung bleiben. Tief in meinem Herzen. Und wir werden immer an dich denken.
Es war schön noch einmal deine Stimme gehört zu haben, und dass du noch einmal die Sonne genießen durftest, bis du dich letztendlich von allem verabschieden konntest.
Es ging alles so schnell... Ich wollte es nie glauben und nie an mich ranlassen, habe es immer weit weg geschoben. Ich hatte mir so für dich gewünscht, dass alles noch einmal gut wird. Aber es gab kein gutes Ende mehr. Oder ist es das jetzt? Irgendwann muss jeder gehen... und nun geht es dir vielleicht wirklich besser.
Ich werde dich schon vermissen. Auch wenn wir uns nie großartig gedrückt haben, oder uns gesagt haben, dass wir uns lieb haben, wusste ich und weiß ich es immernoch genau wie sehr du uns alle geliebt hast.
Nun haben wir alle auch einen Beschützer der auf uns aufpassen wird...
Bleib tapfer, und schreib mir mal von da oben.
Und immer wenn ich nun in den Himmel schaue, sehe ich einen Stern mehr am Himmel...
Machs gut, Opa. Denk mal an mich. 
Ich hab dich lieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen